Alternate Text
Über uns

Unsere Gartencenter - Historie

1910

Ursprünglich von Fritz Klein gegründet, wurde die „Gärtnerei Klein“ ab 1910 als Gemüsegärtnerei geführt.

1946

Der elterliche Betrieb wird von Hermann und Erika Fahr (geb. Klein) übernommen und die Produktion von Zierpflanzen steigerte sich.

1950.JPG
1987.jpg

1976

Fritz und Dorothee Fahr führen das Unternehmen weiter. Ein Blumengeschäft im Ort sowie die vorhandene Gärtnerei wurden erweitert.

1980

Seit nunmehr 40 Jahren plant und gestaltet die Firma Fahr Außenanlagen und Privatgärten. Was anfänglich im kleinen Stil begonnen hat, hat sich über die Jahre zu einem festen Standbein entwickelt. Zu unserem Gartenbau!

1984

Kompletter Neubau des Verkaufsbereichs

1995

Es erfolgte ein Erweiterungsbau der Verkaufsfläche mit 1100m² und Bau einer Tiefgarage. Das Gartencenter tritt der Verkaufskooperation „ Grün erleben“ bei.

tRIoMfDA.jpeg
DSC_4303.JPG

2006

Der Neubau des jetzigen Eingangsbereichs und des Verkaufsgewächshauses einschließlich der Galspyramide führte zur Verlegung der Ulrich-Etter- Straße


2014

Seit 2014 unterstützen Isabell Ling, Christian Fahr und seine Frau Marielies Fahr die Geschäftsleitung.

Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren